Transparenz und Ehrlichkeit 

Nachhaltigkeits- und Geschäftsberichte der UmweltBank

Transparenz und Ehrlichkeit gehören zu den Grundprinzipien unserer Bank. Mit unserem Nachhaltigkeits- und Geschäftsbericht informieren wir nicht nur über aktuelle Geschäftszahlen, sondern auch über ausgewählte Kreditprojekte, unsere CO2-Bilanz sowie unsere Personalpolitik und den Dialog mit den Stakeholdern der UmweltBank.

Der Bericht wird seit dem Geschäftsjahr 2016 durch die unabhängigen Umweltgutachter von OmniCert nach den EMAS-Vorgaben testiert. Mit der Struktur des Berichts setzen wir den Fokus auf den Nachhaltigkeitsbericht. Sein Kernstück ist eine Nachhaltigkeitspolitik, die auf der Satzung der UmweltBank aufbaut. Mit dieser Satzung haben wir uns schon vor über 20 Jahren konsequent dem Umweltschutz verpflichtet.