Informationen zum neuen Banking

Die UmweltBank stellt ab dem 06.10.23 ihr Banking auf eine neue Plattform um. Diese ist ab 09.10.23 erreichbar. Wir stellen hier für Sie die wichtigsten Änderungen zusammen. 

Das Wichtigste für Kund:innen

Sie nutzen bereits das Online-Banking?

  • Ab dem 06.10.23 um 12:00 Uhr ist das Online-Banking bis einschließlich 08.10.23 nicht erreichbar. 
  • Unser Kundenservice ist am 06.10.23 ebenfalls nur bis 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.
  • Das neue Online-Banking steht ab dem 09.10.23 zur Verfügung. Sie erhalten Ihre neue Zugangsdaten rechtzeitig per Brief von uns. Die Anmeldung ins Online-Banking erfolgt auch zukünftig über den gewohnten Link auf der Website.
  • Der Abschluss neuer Produkte ist nur bis zum 29.09. bzw. 04.10.23 möglich (siehe Zeitplan unten). Danach können wir Aufträge erst wieder ab dem 09.10.23 bearbeiten. Das gilt auch für Aufträge, die in der Zwischenzeit eingehen.

 

ProduktEröffnung/Kauf im bisherigen Banking maximal bis
Produkte für Firmen/Verbände
 (UmweltFestzins Pro, UmweltDepot, UmweltFirmenkonto)
29.09.23
Fondssparpläne für Privatkund:innen29.09.23
Produkte für Privatkund:innen
(UmweltFlexkonto, UmweltFestzins, UmweltWachstumszins, UmweltDepot)
04.10.23

Sie nutzen kein Online-Banking?

  • Dann ändert sich nichts für Sie und Sie müssen nicht aktiv werden. Sie können unsere telefonische Kundenbetreuung auch zukünftig unverändert nutzen. Bitte halten Sie dafür wie bisher Ihr aktuelles Geheimwort bereit.
    Bitte beachten Sie: Bisher konnten Sie Aufträge über unsere Formulare auch schriftlich einreichen. Das Formularangebot auf unserer Webseite werden wir im Zuge der Umstellung überarbeiten und verschlanken. Dadurch werden nicht mehr für alle Themen Formulare zur Verfügung stehen. Sie können diese Anliegen zukünftig telefonisch abwickeln.
  • Unser Kundenservice ist am 06.10.23 nur bis 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Sie sind Privatkund:in?

Sie sind Firmenkund:in?

Sie wollen Kund:in werden?

  • Vom 11.09. bis zum 09.10.23 können wir leider keine neuen Kund:innen annehmen. Wer bis zum 10.09.23 ein Konto eröffnet, muss die Legitimation über das Post- oder Video-Ident-Verfahren noch bis einschließlich 11.09.23 durchführen. Dann erhalten Sie noch einen Zugang zum alten Online-Banking.
  • Im Bereich Vorsorge können Sie auch weiterhin Neukund:in werden.
  • Fondssparpläne können Sie noch bis zum 29.09.23 einrichten.
  • Sie möchten auf das neue Banking warten? Dann lassen Sie sich gerne unverbindlich für Ihr Wunschprodukt vormerken. Wir informieren Sie rechtzeitig, sobald Sie wieder Kund:in werden können.
  • Unser Kundenservice ist am 06.10.23 nur bis 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Zeitpunkt der Kontoeröffnung (inkl. ausgeführter Legitimation)Ablauf der Kontoeröffnung
Bis einschließlich Montag, 11.09.23Sie erhalten noch Zugangsdaten zum alten Online-Banking. Ende September bis Anfang Oktober erhalten Sie die Zugangsdaten für das neue Online-Banking.
Vom 12.09. bis 08.10.23Keine Kontoeröffnung möglich. Sie können sich für Ihr Wunschprodukt vormerken lassen.
Ab 09.10.23Kontoeröffnungen sind wieder möglich. Sie erhalten sofort die Zugangsdaten zum neuen Online-Banking.
Wir gehen in die Zukunft

Wir gehen in die Zukunft

Digitalisierung bei der UmweltBank

Die Bank der Zukunft

Die Bank der Zukunft

Neues Banking im Herbst 2023

Sicheres Banking 

Sicheres Banking 

Das können Sie tun

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden