Heribert Sterr-Kölln

Heribert Sterr-Kölln

Freiburg

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Heribert Sterr-Kölln, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, fokussierte sich zu Beginn seiner Beratungstätigkeit auf Familienunternehmen, die sich gesellschaftlich engagierten. Früh erkannte er, dass rechtliche und steuerliche Fachkompetenz alleine, auf zentrale Fragen unternehmerischen Handelns keine zufriedenstellenden Antworten geben konnten. So entwickelte er die Methode der akkordierten Beratung: Dieser interdisziplinäre Ansatz verbindet Fachkompetenz mit gezielter Orientierungsberatung und strategischer Planung.

Seit 1994 stellt Heribert Sterr-Kölln seine Erfahrung in den Dienst der Erneuerbaren Energien. Er entwickelt zukunftsfähige, wirtschaftlich erfolgreiche Strategien gemeinsam mit Banken, Stadtwerken und Unternehmen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Finanzierung unternehmerischer Projekte und Konzepte. Neben der Beratungstätigkeit ist Heribert Sterr-Kölln Mitglied des Aufsichtsrats in einigen mittelständischen Unternehmen.

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden