Heike Schmitz

Heike Schmitz

Generalbevollmächtigte

Was ich bewegen möchte
Die UmweltBank war schon vor rund 25 Jahren grün – lange bevor Nachhaltigkeit als wichtiges Zukunftsthema erkannt wurde. Inspiriert von dieser Vorreiterrolle möchte ich mit meiner persönlichen und fachlichen Expertise jeden Arbeitstag dafür nutzen, die UmweltBank noch erfolgreicher zu machen – in wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Hinsicht.

Was mich bewegt
Es ist für mich ein Grundbedürfnis, nachhaltig zu leben. Natürlich ist mir dabei bewusst, dass ich nicht perfekt bin - aber ich denke, dass jeder Beitrag zählt. Einen Ausgleich zu meinem beruflichen Engagement finde ich als leidenschaftliche Musikerin mit dem  Parforcehorn und bei Ausflügen in die Natur. Ein Essen mit regionalen Produkten im Kreis von Freunden und der Familie rundet den Tag ab. 

Mein bisheriger Weg

seit 2021

Generalbevollmächtigte | UmweltBank

2018 – 2021Leitung Finanzen, Controlling & Investor Relations | comdirect bank / Commerzbank
2002 – 2018Leitung Finanzen und Controlling | Sparkassen-Finanzgruppe
1997 – 2002Leitung Finanzen | comdirect bank
1995 – 1997Leitung IT, Organisation und Personal | comdirect bank
1987 – 1994Spezialisten-Funktionen in den Bereichen Konzernstrategie sowie Private Kunden | Commerzbank
1982 – 1987Studium der Betriebswirtschaftslehre | Westfälische Wilhelms-Universität Münster und Universität zu Köln
1980 – 1982Ausbildung zur Bankkauffrau | Commerzbank

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden