Online-Banking-Login

  • Melden Sie sich mit diesem Link im Online-Banking an. Alternativ klicken Sie einfach rechts oben auf der Website auf "Login".
  • Sie nutzen noch kein Online-Banking? Jetzt freischalten!
  • Sie haben Ihre PIN vergessen? Klicken Sie hier.
  • Alle wichtigen Infos und Funktionen zum Online-Banking finden Sie hier.

Sie haben noch Fragen zum Login ins Online-Banking?

Um sich ins Online-Banking einzuloggen, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Wählen Sie den Reiter „Mit QR-Code anmelden" auf der Anmeldeseite aus. Scannen Sie mit Ihrer SecureGo plus App den QR-Code. Den QR-Code-Scanner finden Sie in der App auf der Startseite oder in den Einstellungen.
  • Bestätigen Sie in der SecureGo plus App mit einer Freigabe Ihren UmweltBank-Key bzw. Ihr Alias. Bei mehreren UmweltBank-Keys wählen Sie den, den Sie künftig für die Anmeldung mit der App nutzen möchten. Sie erhalten eine Bestätigung, wenn Ihre Freigabe erfolgreich war.
  • Der UmweltBank-Key bzw. Alias wird ausgegraut auf der Anmeldeseite für das Online-Banking angezeigt. Geben Sie dort Ihre PIN ein. Damit sind Sie im Online-Banking angemeldet.

  • Wählen Sie auf der Anmeldeseite den Reiter „Mit QR-Code anmelden" und scannen Sie mit der SecureGo plus App den QR-Code. Den QR-Code-Scanner finden Sie in der App auf der Startseite oder in den Einstellungen.
  • Nach dem Scannen des QR-Codes zeigt Ihnen die App einen Auftrag an. Bestätigen Sie diesen mit „Ja, das bin ich". Bei mehreren UmweltBank-Keys wählen Sie den, den Sie für die Anmeldung mit der App nutzen möchten. Wenn die Freigabe erfolgreich war, erhalten Sie in der App eine Bestätigung der Anmeldung. Damit sind Sie im Online-Banking angemeldet.

Nutzen Sie einfach unseren digitalen Service. Sie benötigen dazu Ihre App SecureGo plus sowie den UmweltBank-Key oder Alias. 

Sie können Ihren Zugang jederzeit (24 h täglich - auch an Feiertagen) über die Hotline 116 116 sperren. Bitte halten Sie dazu Ihre IBAN bzw. Kontonummer und BLZ bereit. Mehr Informationen finden Sie unter: www.sperr-notruf.de.

Nach der erfolgreichen Sperrung melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter der 0911 5308-2022 (Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr). Dies ist notwendig, damit wir Ihnen neue Zugangsdaten zusenden können.

  • Sie haben Ihre Online-Zugangsdaten nicht mehr? Beantragen Sie einfach mit diesem Vordruck neue Online-Zugangsdaten: Online-Banking-Änderung . Alternativ rufen Sie uns unter der 0911 5308-2022 an und fordern mit Ihren persönlichen Geheimwort neue Zugangsdaten an.
  • Sie haben bisher noch keinen Online-Zugang? Dann schalten Sie ihn einfach frei.
  • Sie erhalten den UmweltBank-Key mit PIN in einem beigelegten versiegelten Sicherheitskuvert sowie in einem separaten Schreiben den Aktivierungscode per Post. Die per Post zugestellte PIN muss bei der Erstanmeldung in eine individuelle geändert werden. Mit dem UmweltBank-Key können Sie sich genauso wie mit Ihrem Alias einloggen. 
  • PIN vergessen? Nutzen Sie einfach unseren digitalen Service. Sie benötigen dazu Ihre App SecureGo plus sowie den UmweltBank-Key oder Alias. 

Bitte beenden Sie das Online-Banking immer auf diesem Weg, um einen Zugriff Dritter auf Ihre Daten zu verhindern. Nach 5 Minuten ohne Aktivität werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch ausgeloggt.