Jürgen Koppmann

Jürgen Koppmann

Sprecher des Vorstands

Was ich bewegen möchte
Ich möchte gemeinsam mit meinen Kollegen zeigen, dass Nachhaltigkeit Spaß macht und ökonomischer und ökologischer Erfolg zusammengehören. Das beweisen wir in der UmweltBank jeden Tag aufs Neue. Ich bin voller Tatendrang und will noch vieles für unsere Kunden und für die Umwelt voranbringen.

Was mich bewegt
Persönlich bin ich gerne in der Natur unterwegs, entweder mit dem Fahrrad oder mit den Wanderstiefeln. Außerdem engagiere ich mich im Privaten in diversen Vereinen, weil ich auch hier der Überzeugung bin, dass Machen immer besser als Meckern ist. 

Mein bisheriger Weg

seit 12/2017Vorstand der UmweltBank
ab 02/2017Leiter der Abteilung Marketing & PR bei der UmweltBank
ab 2015Unternehmer im Bereich gemeinschaftliches & ökologisches Wohnen
ab 2002Vorstand der UmweltBank
ab 1998Leiter der Abteilung Projektfinanzierung
ab 1996Kreditsachbearbeiter bei der UmweltBank
1996Abschluss als Diplom-Kaufmann, Universität Regensburg
1988 - 1990Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bayerischen Vereinsbank

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden