UmweltBank erhält Qualitätsurteil „sehr gut“

Über unsere Webseite und das Kundenmagazin „Bank & Umwelt“ hatten wir Sie gebeten, an der Kundenumfrage zur „Bank des Jahres 2017“ teilzunehmen. Dieser Bitte sind Sie zahlreich nachgekommen und dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Die Ergebnisse der Online-Befragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv durchgeführt hat, wurden nun veröffentlicht. Im Zeitraum von August bis Oktober nahmen insgesamt über 20.000 Kunden an der Umfrage teil.

Die UmweltBank belegt mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ Platz 5 der Spezialanbieter. Bewertet wurde die Kundenzufriedenheit in den Bereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image beziehungsweise Ruf der Bank und Produktspektrum. Zusätzlich flossen Kundenärgernisse und Weiterempfehlungsbereitschaft in das Gesamtergebnis ein.

Wir freuen uns, dass Sie vor allem mit unserem Kundenservice sehr zufrieden sind und die UmweltBank weiterempfehlen würden. Besonders stolz sind wir auch darauf, dass unsere Kunden zu 99,5 Prozent wieder die UmweltBank wählen würden. Damit erhielten wir bei dieser Frage die beste Bewertung. 

Insgesamt liegen die Banken der Kategorie „Spezialanbieter“ in der Punktzahl sehr dicht beieinander und deutlich über den konventionellen Direktbanken. 

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden