Softwareumstellung: Verzögerungen bei der Kontoeröffnung

Unser Ziel ist es, dass Sie Bankgeschäfte mit uns zukünftig bequemer, schneller und digitaler erledigen können. Dafür werden wir am zweiten Wochenende im Oktober 2023 eine neue Banking-Plattform einführen. Wir möchten diesen Übergang so nahtlos wie möglich gestalten. Dennoch können wir für kurze Zeit keine Neuanträge für Produkte vornehmen.

Seit dem 11.09.23 ist unser Neukundenprozess vorübergehend nicht erreichbar. Dieser Schritt ist nötig, um eine reibungslose Integration unserer neuen Software sicherzustellen. Für Bestandskundinnen und -kunden sind seit dem 04.10.23 keine Kontoeröffnungen möglich. Ab dem 09.10.23 am Vormittag können Sie wieder Kund:in bei uns werden und neue Konten eröffnen. In der Zwischenzeit können Sie sich ganz unverbindlich für Ihr Wunschprodukt vormerken lassen. Wir informieren Sie dann, sobald wieder Kontoeröffnungen möglich sind.

Hinweis: Für den Bereich Vorsorge gilt das nicht - hier können Sie weiterhin Neukund:in werden.

Die Einschränkungen wirken sich vorübergehend auch auf weitere Prozesse, wie das Online-Banking, aus. Das Online-Banking ist am Freitag, den 06.10.23 nur bis 12 Uhr erreichbar. Das gilt auch für unseren Kundenservice. Ab dem 09.10.23 ist unser Kundenservice wieder wie gewohnt für Sie da. Das Online-Banking ist ab dem 09.10.23 am Vormittag wieder verfügbar.

Wir möchten uns im Voraus für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.
Unser Team wird alles daran setzen, die Einschränkungen auf ein Minimum zu beschränken. Falls Sie weitere Informationen bezüglich der Umstellung und den damit verbundenen Veränderungen benötigen, finden Sie diese auf unserer ausführlichen Infoseite.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und freuen uns darauf, Ihnen nach der Umstellung eine noch leistungsfähigere und benutzerfreundlichere Banking-Plattform bieten zu können.

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