Kundenbefragung „Bank des Jahres 2020“: UmweltBank mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat die UmweltBank erneut das Qualitätsurteil „sehr gut“ erhalten. Im Fokus der Befragung stand die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Aspekte Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image beziehungsweise Ruf der Bank und Produktspektrum. Zudem flossen Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft in das Gesamtergebnis ein.

Vor allem Banken mit einem nachhaltigen Geschäftskonzept konnten die rund 25.000 Befragten überzeugen. So hat auch die UmweltBank hervorragend abgeschnitten. Den ersten Platz mit 89,4 Punkten sichert sich die UmweltBank in der Kategorie Kundenzufriedenheit Wertpapiergeschäfte. In der Kategorie Kundenzufriedenheit Spezialanbieter belegt die UmweltBank mit 88,2 von 100 möglichen Punkten Platz 2. Auch in der Kategorie Kundenzufriedenheit Sparanlagen schneidet die UmweltBank sehr gut ab und belegt mit 88 Punkten den 3. Platz. In allen drei Kategorien wurde die UmweltBank mit „sehr gut“ bewertet.

Wir freuen uns, dass Sie uns so positiv bewertet haben und bedanken uns für Ihre zahlreiche Teilnahme an der Befragung.

Zum ausführlichen Artikel und TV-Beitrag von n-tv.

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden