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SecureGo plus App
Ihr Zugang zum Online-Banking
- Die SecureGo plus App benötigen Sie für das TAN-Verfahren zum Online-Banking der UmweltBank.
- Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen oder Ihr Aktivierungscode für die SecureGo plus App ist abgelaufen? Hier beantragen: Online-Banking-Änderung
- Sie nutzen noch kein Online-Banking? Jetzt freischalten!
- Alle wichtigen Infos und Funktionen zum Online-Banking finden Sie hier.
Sie haben noch Fragen zur SecureGo plus App?
Die SecureGo plus App ist fest mit Ihrem Online-Banking-Zugang verknüpft. Ohne die vorherige Registrierung von mindestens einer SecureGo plus App fehlt der zweite Faktor für die Authentisierung im Online-Banking und ein Login ist nicht möglich.
Ja, die App unterstützt mehrere Bankverbindungen.
Unser Online-Banking beinhaltet umfassende Funktionen zur Selbstverwaltung Ihrer Konten und Daten (siehe „Funktionalitäten im Online-Banking“). Zudem setzen wir gesetzliche Vorgaben und aktuelle Standards zur Sicherheit im Online-Banking um. Damit die Sicherheit der Transaktionen im neuen System gewährleistet ist, erfolgt die Autorisierung der Transaktionen über ein zweites Gerät mit der SecureGo plus App. Eine Freigabe Ihrer Aufträge aus dem Online-Banking mit der App ist hierbei über ein Smartphone oder auch ein Tablet möglich. Eine Desktop-Version der Authentifizierungs-App, wie es bei unserem Altsystem der Fall war, wird leider nicht angeboten und ist auch in Zukunft nicht angedacht.
Setzen Sie die SecureGo plus App einfach zurück. Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren. Die Funktion zum Zurücksetzen der App finden Sie in den Einstellungen der SecureGo plus App.
Bitte wenden Sie sich an unseren Online-Banking-Service unter der Rufnummer 0911 5308-2020.
Nein, Sie benötigen nur die SecureGo plus App. Mit dieser können Sie Transaktionen im Online-Banking freigeben. Die UmweltBanking App können Sie optional nutzen. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihr Online-Banking bequem direkt über die App aufzurufen und auf Ihrem Smartphone zu nutzen. Alternativ können Sie aber auch ausschließlich das Web-Online-Banking nutzen.
Sie können bis zu drei Geräte parallel nutzen.
- Sie haben mehr als ein Gerät mit dem Online-Banking verknüpft: Loggen Sie sich mit dem anderen Gerät in Ihr Online-Banking ein. Wählen Sie in Ihrem Online-Banking die Geräteverwaltung aus. Löschen Sie hier das mobile Gerät und legen Sie es neu an. Fordern Sie danach einen neuen Aktivierungscode an, mit dem Sie die SecureGo plus App aktivieren. Installieren Sie jetzt die SecureGo plus App erneut und richten Sie diese ein.
- Sie haben nur dieses eine Gerät mit dem Online-Banking verknüpft: Sie benötigen einen neuen Aktivierungscode. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Online-Banking-Support unter der 0911 5308-2020. Bitte halten Sie Ihr Geheimwort bereit. Installieren Sie jetzt die SecureGo plus App erneut und richten Sie diese ein.
Ja, wir unterstützen bei Apple-Geräten Touch ID und Face ID. Bei Android-Geräten unterstützen wir die Standardbiometrie des Betriebssystems.
Grundsätzlich funktioniert die App immer für die beiden letzten veröffentlichten Betriebssystem-Versionen von iOS und Android. Sobald eine neue Betriebssystem-Version veröffentlicht wird, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.
Im jeweiligen App-Store finden Sie Informationen zu den Mindestvoraussetzungen und der Betriebssystem-Version. Für die Nutzung unserer App unter iOS oder Android empfehlen wir, stets die aktuellste Betriebssystem-Version auf Ihrem Smartphone einzusetzen.
Es werden grundsätzlich keine Beta-Versionen von kommenden Betriebsystem-Versionen unterstützt.
Wenn Sie ein neues Handy haben, gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie die SecureGo plus App auf Ihrem alten Gerät.
- Öffnen Sie in der App die Einstellungen über das Zahnradsymbol.
- Klicken Sie auf „Gerätewechsel" und dann auf „Gerätewechsel vorbereiten".
- Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät.
- Öffnen Sie die App auf dem neuen Gerät und steuern Sie Folgendes an: Einstellungen >> Gerätewechsel >> Gerätewechsel durchführen.
- Scannen Sie nun entweder den QR-Code vom alten Gerät mit dem neuen Gerät oder geben Sie den Übertragungscode im entsprechenden Feld ein. Für die zweite Option ist keine Freigabe der Kamera notwendig.