Weitere Services
UmweltProjekt-Anleihe II vollständig platziert
Nach gerade einmal 3,5 Monaten wurde die zweite Anleihe der UmweltProjekt GmbH heute vollständig platziert.
Durch die Emission der UmweltProjekt-Anleihe II im Umfang von 24 Millionen Euro schafft die 100%ige Tochter der UmweltBank AG die Grundlage für die Beteiligung an weiteren sozialen und klimafreundlichen Vorhaben. Die Unternehmensanleihe soll konkret der Mitfinanzierung von vier Wohnimmobilienprojekten inklusive Kindertagesstätten in Deutschland, eines Windenergieprojekts in Niedersachsen sowie eines Photovoltaikprojekts in Brandenburg dienen.
Der Vertrieb erfolgte exklusiv durch die UmweltBank. Die Anleihe ist abhängig von Angebot und Nachfrage außerbörslich über die UmweltBank handelbar.
Weiterführende Informationen
Disclaimer und zukunftsgerichtete Aussagen
Mit dem Erwerb von Anleihen ist das Risiko des Teil- oder Totalverlustes der Anlage verbunden. Diese Mitteilung stellt weder eine Aufforderung zum Kauf noch ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren dar und wurde ausschließlich zu Informationszwecken erstellt. Maßgeblich für den Erwerb der Anleihe ist ausschließlich der Wertpapierprospekt.
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, z. B. über die zukünftige Geschäftsentwicklung der UmweltProjekt GmbH, erwartete Wachstumsperspektiven oder damit verbundene sonstige Finanzentwicklungen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf aktuellen Planungen, Erwartungen und Prognosen der Geschäftsleitung und beinhalten somit nicht unerhebliche Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können wesentlich von den in dieser Mitteilung getroffenen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. In die Zukunft gerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem diese Mitteilung veröffentlicht wurde. Die UmweltProjekt GmbH ist nicht verpflichtet, die Informationen, zukunftsgerichtete Aussagen oder Schlussfolgerungen in dieser Mitteilung zu aktualisieren oder zu korrigieren oder nachfolgende Ereignisse oder Umstände aufzunehmen oder Ungenauigkeiten zu berichtigen, die nach dem Datum dieser Mitteilung bekannt werden.