Weitere Services

UmweltBank bietet ab sofort nachhaltiges Girokonto an
Die UmweltBank hat ihr Angebot aus nachhaltigen Spar- und Wertpapierprodukten um ein grünes Girokonto erweitert. Mit dem UmweltGiro als nachhaltigem Alltagsbegleiter können Kundinnen und Kunden ebenso nachhaltige Projekte unterstützen wie mit einem Tagesgeld- oder Festgeldkonto der nachhaltigen Direktbank. Denn die UmweltBank finanziert mit den Einlagen ihrer Kundinnen und Kunden ausschließlich ökologische und soziale Projekte. Das UmweltGiro bietet faire Konditionen sowie die Möglichkeit, deutschlandweit im Einzelhandel kostenfrei Bargeld abzuheben.
Digitales Banking und persönlicher Service
Mobiles Bezahlen mit iOS- oder Android-Smartphones ist genauso verfügbar wie eine App, die schnellen Zugriff auf die eigenen Finanzen bietet. In der UmweltBanking App haben Nutzerinnen und Nutzer gleichzeitig ihr Giro-, Tagesgeld- und Festgeldkonto sowie ihre nachhaltigen Fonds und ETFs im Blick.
Dabei steht für die UmweltBank auch im digitalen Zeitalter persönlicher Service bei Bankangelegenheiten an oberster Stelle. Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass ihnen Mitarbeitende der UmweltBank zur Verfügung stehen – ganz gleich ob telefonisch, per E-Mail oder direkt im Online-Banking.
Nachhaltige Karten und 60 Euro Treuebonus
Optional werden zum UmweltGiro verschiedene Karten angeboten: eine digitale girocard für Android, eine physische girocard Debit Mastercard aus recyceltem PVC (rPVC) und eine Mastercard Kreditkarte aus rPVC oder Holz. Selbstverständlich kann mit allen Karten am Geldautomaten Bargeld bezogen werden, mit der Kreditkarte bis zu zwölfmal im Jahr kostenfrei.
Zum Start des Girokontos bietet die UmweltBank einen Treuebonus von 60 Euro: Wenn das UmweltGiro nach Eröffnung 12 Monate aktiv genutzt wird, werden die Kontoführungsgebühren für das erste Jahr zurückerstattet.* Für einen komfortablen und schnellen Umzug des Girokontos können Kundinnen und Kunden den kostenlosen Kontowechselservice nutzen.
Nachhaltige Wirkung seit fast 30 Jahren
Ob Windkraftanlagen in Brandenburg, Photovoltaikparks in Bayern oder energieeffiziente Wohnquartiere im urbanen Raum – seit fast 30 Jahren realisiert die UmweltBank Projekte mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. Allein im Jahr 2024 hat sie durch die Finanzierung von Projekten im Bereich erneuerbare Energien dazu beigetragen, dass über 2 Terawattstunden sauberer Strom produziert werden konnten. Das entspricht rechnerisch dem Jahresverbrauch von 600.000 Haushalten – und zeigt, welchen Beitrag nachhaltiges Banking für eine lebenswerte Zukunft leisten kann.
Weitere Informationen rund um das grüne Girokonto der UmweltBank stehen auf der Produktseite zur Verfügung.
*gültig für Girokonten, die bis 30.09.2025 eröffnet werden. Teilnahmebedingungen hier.
Investor-Relations-Newsletter
- Regelmäßig kapitalmarktrelevante Informationen über die UmweltBank AG
- Wissenswertes über die UmweltBank-Aktie
- Jetzt kostenlos abonnieren und per E-Mail erhalten