Weitere Services

Starte jetzt ins nachhaltige Banking
Mach die UmweltBank zu deiner neuen Bank
Wir sind digital, aber trotzdem persönlich
- Erfahrene Bank seit 1997: Mit kompetenten Mitarbeiter:innen, Einlagensicherung bis 100.000 € pro Kund:in und bewährter Technologie
- Einfaches Online-Banking: Wir nutzen das Kernbankensystem inkl. Apps der Volksbanken, das von etwa 1.000 Banken genutzt wird
- Schnelle & sichere Bankgeschäfte im Online-Banking oder mit der App
- Unkomplizierte Online-Produkte wie Tagesgeld oder Girokonto und praktisches Online-Brokerage
- Du erreichst uns schnell & unkompliziert per Telefon oder im Online-Banking – wir rufen dich auch zu deinem Wunschtermin zurück
- Kostenloses Finanzwissen im Online-Magazin & Newsletter – so bleibst du immer rund um grünes Geld & neue Produkte informiert
Die nahbare grüne Direktbank seit 1997
Seit 28 Jahren steht die UmweltBank aus Nürnberg für grüne Finanzen. Mit dem Geld unserer Kundinnen und Kunden setzen wir uns für eine nachhaltige Finanzwende ein. Dafür wirken wir mit unseren Projekten überall in Deutschland und finanzieren Windparks, faire Bauprojekte, Kindergärten und Co.
Mit den praktischen Funktionen im Online-Banking kannst du deine Bankgeschäfte einfach und sicher selbst erledigen. Auch wenn wir schon immer eine Direktbank ohne Filialen waren, ist uns der persönliche Kontakt sehr wichtig. Bei uns erreichst du echte Menschen, wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast. Dabei arbeiten wir ohne Verkaufsprovision.
Mit unserem neuen Girokonto kannst du die UmweltBank jetzt auch für deine täglichen Bankgeschäfte nutzen!
Online-Banking kann so einfach sein
- Eröffne in wenigen Minuten dein neues nachhaltiges Giro- oder Tagesgeldkonto – unkompliziert & sicher
- Im Online-Banking kannst du dann mit wenigen Klicks weitere Konten eröffnen oder das Online-Brokerage aktivieren
- Praktische Self-Services: Mit wenigen Klicks Aufträge freigeben, Kontostand abrufen und Änderungen vornehmen
- Wir sind für dich da: Du hast Fragen? Bei uns erreichst du echte Menschen – per Telefonhotline, Online-Postfach oder im Rückrufservice
- Geprüft & sicher: Wir setzen auf die bewährte Banking-Technologie inklusive App der Volksbanken mit sicherer Freigabe über die TAN-App SecureGo plus
Dank breiter Produktpalette kannst du uns zu deiner Haupt-Bank machen
Ein Angebot wie in der Filiale, nur rein digital und auch noch nachhaltig? Mit uns kein Problem! Starte einfach mit einem Girokonto für deine täglichen Bankgeschäfte oder Tagesgeld zum flexiblen Sparen. Im Online-Banking kannst du dann mit wenigen Klicks weitere Produkte eröffnen – zum Beispiel ein Festgeld oder grüne Fonds & ETFs. Damit findest du für alle Lebenslagen das passende Produkt – und immer nachhaltig.
Im Herbst starten wir außerdem eine nachhaltige Anlageberatung, um dich noch zielgerichteter beraten zu können.
Sicherheit auf die du zählen kannst
Daher nutzen wir das Kernbankensystem inkl. Apps der Volksbanken, das von etwa 1.000 Banken genutzt wird. Damit nutzt du per Desktop oder in der App eine sichere und bewährte Technologie, die konstant überprüft und weiterentwickelt wird. Dank einfacher und sicherer Freigabe deiner Transaktion mit der TAN-App SecureGo plus kannst du deine Bankgeschäfte per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung freigeben.
Es ist doch etwas passiert? Über die Notfallhotline sperrst du in kurzer Zeit Banking und Karten.
Noch nicht überzeugt? Dann bleib ganz unverbindlich informiert über unsere Produkte, Aktionen und Finanzthemen allgemein. Melde dich einfach zum Newsletter an und du verpasst keine Neuigkeit mehr!
Bleiben wir in Kontakt!
Unsere Social-Media-Kanäle