Green Growth Futura und UmweltBank spenden für soziale Kinderprojekte

Unter anderem wurde die Bildungsinitiative WERTvoll macht Schule mit der Spende aus der Performance Fee des B.A.U.M. Fair Future Fonds unterstützt. | Foto: WERTvoll macht Schule

Sinnvoll Geld anlegen und gleichzeitig Gutes bewirken: Aus guten Gründen investieren Anleger_innen in den B.A.U.M. Fair Future Fonds. Nicht nur das Portfolio des Fonds ist konsequent nachhaltig, weil es gezielt den nachhaltigen Mittelstand fördert, also Unternehmen mit enkeltauglichen Geschäftsmodellen. Auch das Fondsmanagement, die Green Growth Futura GmbH, unterstützt mit der erfolgsabhängigen Vergütung des Fonds, der sogenannten „Performance Fee“,  weltweit soziale Kinderprojekte. So trägt der Fonds dazu bei, die Lebenssituation von Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern.  

In Partnerschaft mit der Stiftung Chancen für Kinder fließt das Geld schnell und unbürokratisch an notleidende Kinder auf der ganzen Welt und vollbringt viele einzelne gute Werke. Als Vertriebspartner freut sich die UmweltBank, in diesem Jahr bei der Auswahl der geförderten Projekte mitwirken zu dürfen.

Gemeinsam konnten folgende Projekte mit Spenden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro aus der Performance Fee des B.A.U.M. Fair Future Fonds gefördert werden:

• Der Verein „Tigerauge Initiative Kinderhospiz Nordbayern e. V.“,

• das Bildungs-Projekt „Klimaspürnasen“ sowie

• die gemeinnützige Bildungsinitiative „WERTvoll macht Schule

 

Alle Informationen zum B.A.U.M. Fair Future Fonds finden Sie hier: www.umweltbank.de/fair-future-fonds

Der Kurs der Fondsanteile unterliegt Schwankungen und kann – vor allem bei einer negativen Wirtschafts- oder Börsenentwicklung – auch dauerhaft und sehr deutlich unter dem Kaufkurs liegen. Den Verkaufsprospekt und die wesentlichen Anlegerinformationen in deutscher Sprache finden Sie auf der oben genannten Produktseite.

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden