UmweltBank mit Top-Nachhaltigkeitsrating ausgezeichnet

Die UmweltBank hat erneut die Bewertung „Prime“ beim renommierten Nachhaltigkeitsrating von ISS-ESG erhalten. Die auf Nachhaltigkeit spezialisierte Ratingagentur hat die UmweltBank auf einer Skala von A+ bis D+ erneut mit der Gesamtnote B+ bewertet. Damit gehört sie zu den Vorreitern des Sektors „Financials/Specialised Finance“, der Banken auf der ganzen Welt beinhaltet.

Im Rahmen des Ratings prüft ISS-ESG über 100 branchenspezifisch ausgewählte Aspekte in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Die Spitzenbewertung qualifiziert die Aktie der UmweltBank für ein Investment durch nachhaltig orientierte Investoren.

„Wir freuen uns sehr, dass die UmweltBank trotz gestiegener Anforderungen im Bewertungsprozess ihre Spitzenposition behaupten konnte“, kommentiert Jürgen Koppmann, Sprecher des Vorstands. „Nachhaltigkeit ist seit Gründung der UmweltBank das Hauptziel unserer Unternehmensstrategie. Dabei fragen wir uns stets, wie wir noch besser zu einer lebenswerten Welt beitragen können.“ Die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen sind seit 2018 fest in der Satzung  der grünen Bank verankert.

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden