UmweltBank schließt sich der Initiative „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“ an

Die UmweltBank ist Teil der Initiative „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“, die von renommierten Medienhäusern wie DIE ZEIT, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und Ströer ins Leben gerufen wurde. Damit setzen wir ein kraftvolles Zeichen gegen Rechtsextremismus und positionieren uns klar für Freiheit, Vielfalt und eine Willkommenskultur in der Gesellschaft.

Bundesweite Kampagne gegen Rechtsextremismus

Die Kampagne, unterstützt von über 500 Unternehmen, Verbänden und Stiftungen, startete am 15. Februar 2024 in DIE ZEIT. In den kommenden Wochen wird sie in weiteren Printmedien, den sozialen Medien und im öffentlichen Raum, beispielsweise an Bahnhöfen zu sehen sein.

Angesichts der Ereignisse der letzten Zeit, stellt sich die Kampagne gegen jede Form von Rassismus, Hass und Faschismus und appelliert an den demokratischen Zusammenhalt in der Gesellschaft.

UmweltBank setzt sich für Freiheit und Vielfalt ein

Die UmweltBank sieht sich in der Verantwortung, eine Welt mitzugestalten, in der Vielfalt als Stärke verstanden wird und gemeinsame Werte wie Respekt, Offenheit und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen. Aus diesem Grund sind wir stolz, Teil der Initiative zu sein und ein starkes Signal für eine inklusive und gerechte Gesellschaft zu setzen.

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden