Jürgen Koppmann ist neuer
Vorstandssprecher der UmweltBank

Nürnberg, 2. Januar 2019 – Mit Wirkung ab dem heutigen Tage übernimmt Jürgen Koppmann die Rolle des Vorstandssprechers der UmweltBank AG aus Nürnberg. Der Vorstand der Bank versteht sich als Team, die beiden Kollegen Stefan Weber und Goran Bašić hatten das Sprecheramt bereits für jeweils zwei Jahre inne. „Ich nehme diese Aufgabe voller Freude und Tatendrang an“, kommentiert Jürgen Koppmann. „Vorstand und Mitarbeiter werden die Bank noch moderner und innovativer machen, zum Wohle der Kunden und der Umwelt.“

Jürgen Koppmann (Jahrgang 1968) studierte nach einer klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Sein erster Arbeitgeber direkt nach dem Studium war 1996 die UmweltBank, damals noch in der Gründungsphase. Im Juli 1998 übernahm Jürgen Koppmann die Leitung der Abteilung Projektfinanzierung. Anfang 2002 wurde er in den Vorstand der Bank berufen, wo er zunächst bis Ende 2014 tätig war. In den Jahren 2015 und 2016 gründete und leitete er ein Büro zur Entwicklung von ökologisch-sozialen Bauprojekten.

Seit Februar 2017 ist Jürgen Koppmann wieder für die UmweltBank tätig. In seiner Verantwortung liegen heute die Bereiche Sparen, Wertpapiere und Vorsorge sowie PR & Marketing. Zudem ist er für den Marktbereich im Kreditgeschäft verantwortlich.

Weitere Informationen zum Vorstand der UmweltBank

Bereit für seine neuen Aufgaben: Vorstandsmitglied Jürgen Koppmann