Spendenaktion Banker on Bike:
Einmal um die Welt geradelt

40.075 Kilometer – das ist die Strecke, die man zurücklegen muss, wenn man einmal die Erde umrunden will. Diese Distanz war auch das Ziel der Spendenaktion Banker on Bike für 2018. Für jeden Kilometer, den ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegen, spendet die UmweltBank einen Euro an ausgewählte Sozial- oder Umweltprojekte. 

Die Projekte werden dabei von den Mitarbeitern selbst vorgeschlagen. Die Spendensumme wurde vom Vorstand zusätzlich auf 50.000 Euro aufgerundet und auf folgende sieben Initiativen verteilt: 

Die UmweltBanker freuen sich, diese bemerkenswerten Projekte unterstützen zu können! Mehr Infos zu den einzelnen Organisationen finden Sie in den kommenden Wochen auf unserem Blog Bank & Umwelt.

Treten für einen guten Zweck in die Pedale: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der UmweltBank.