UmweltBank erhält Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu

Die UmweltBank wurde am 21. Juni mit dem Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu in der Kategorie „Unternehmen“ ausgezeichnet. Der Bio-Getränkehersteller verlieh den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Preis bereits zum 17. Mal an Menschen und Organisationen, die einen besonderen Beitrag zu besseren Umwelt- und Lebensbedingungen leisten. 

Die UmweltBank überzeugte die namhafte Jury, denn „sie beweist seit 1997, dass ökonomische und ökologische Ziele in Einklang gebracht werden können. Die feste Verankerung des Umweltschutzes in ihrer Satzung macht die UmweltBank zu einem Pionier für alternative Modelle in der deutschen Finanzindustrie.“

Der Preis wurde in sechs Kategorien verliehen: NGOs, Unternehmen, Innovation, Medienschaffende, Lammsbräu-Mitarbeiter und herausragendes Engagement. Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu sowie alle Preisträger finden Sie unter: www.lammsbraeu.de/ueber-uns/nachhaltigkeitspreis