Erster Platz für grüne Büros

Die UmweltBank wurde im Januar 2018 für ihr herausragendes Engagement zum Umweltschutz im Büro ausgezeichnet. Im Rahmen des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ erreichte sie den 1. Platz in der Kategorie „Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern“.

Ressourcenschonendes Verhalten im Büroalltag sowie die Beachtung von Umweltaspekten bei der Büroartikelbeschaffung leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Hierauf möchte der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) mit dem Wettbewerb aufmerksam machen. Bereits zum zehnten Mal durchleuchtete der Verein im vergangenen Jahr deutsche Büros unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und zeichnete die grünsten Unternehmen aus.

„Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir bereits vieles richtig machen und spornt uns gleichzeitig an, unsere Büros zukünftig noch grüner zu gestalten“, erklärte Oliver Patzsch, Referent Öffentlichkeitsarbeit, bei der Siegerehrung im Rahmen des Sustainable Office Day auf der Messe Paperworld 2018 am 30.01.2018 in Frankfurt.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Bildquelle: Rainer Kant, B.A.U.M. e.V.