UmweltBank

Hier macht Geld grün.

Du kaufst Bio-Lebensmittel und beziehst Ökostrom – kurz Nachhaltigkeit ist dir wichtig. Doch wie sieht es mit Deinem Geld auf der Bank aus? Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was damit passiert?

Wie funktioniert grünes Geld?

Deine Bank vergibt das Geld auf Deinem Konto in Form von Krediten. Leider werden damit oft klimaschädliche und ethisch bedenkliche Projekte finanziert, zum Beispiel in der Rüstungsindustrie oder Atomenergie.

Zum Glück muss das nicht sein! Entscheide ganz bewusst, was Dein Geld bewirkt – und was nicht. 

Was passiert mit Deinem Geld?

Wenn Du Dein Geld bei der UmweltBank anlegst, fließt jeder Euro garantiert in umweltfreundliche Projekte. Das versprechen wir Dir mit der einzigartigen Umweltgarantie.

Seit über 20 Jahren trägt die UmweltBank mit jeder Finanzierung zu einer besseren Welt bei – vom Solarpark bis zum Kindergarten.

Finanzierte Projekte

Sparen, Investieren und Versichern – zu 100% nachhaltig

Die UmweltBank ist die grüne Bank für Deine Geldanlage. Egal, ob Du Dein Geld flexibel parken möchtest, regelmäßig für später anlegen willst oder nachhaltig Rendite-Chancen nutzen möchtest. Wir haben für jeden das passende Angebot.

Erfahre mehr über unsere grüne Produktpalette

UmweltSpektrum Mix

Unter der Marke UmweltSpektrum hat die UmweltBank ihren ersten eigenen Fonds entwickelt: den Umweltspektrum Mix. Das Besondere dabei: Strenge Kriterien für die Investitionen zu angemessenen Konditionen.

Mehr erfahren

Weitere spannende Infos für Dich

Der UmweltBank-Newsletter

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden